Einleitung

Hallo und willkommen zu meinem Blog - dieser ist unserer letzten Kreuzfahrt in Richtung Kanaren und Atlantik gewidmet, die wir auf der Ventura von P&O Cruises unternahmen.

Ursprünglich buchten mein Cousin und ich im Juni 2018 die Ventura von P&O Cruises auf folgender Route vom 12. - 24.03.2019:
























Der Reiseverlauf lautete wie folgt:
Southampton - 3 Seetage - Funchal (Madeira) - Santa Cruz (La Palma) - Las Palmas (Gran Canaria) - Arrecife (Lanzarote) - Seetag - Lissabon (Portugal) - 2 Seetage - Southampton.

Im Dezember zeichnete sich ab, dass mein Cousin aus beruflichen Gründen nicht mitfahren kann, stornieren wäre aber sehr schade gewesen.

Im September lernte ich einen guten Freund (Matti) kennen, der genau so schiffsbegeistert ist wie ich.
Da wir eh eine gemeinsame Schiffsreise für 2019 planten, schlug ich ihm vor, anstelle meines Cousins auf die Ventura mitzukommen.
Dieser Vorschlag wurde mit Freude angenommen und er übernahm den Platz meines Cousins.
So planten wir im Laufe des Januars die ersten Aktivitäten für die Reise, Ende Februar stand unser Plan, wie die Reise aussehen sollte.

Am 12.03.2019 startete unser Urlaub schließlich - wie genau, kommt im nächsten Kapitel. Dort beginnt der Reisebericht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schiffsbericht zur Ventura

Von Southampton in den Atlantik - Reisebericht zur Kreuzfahrt